Die Diagnose Krebs kommt plötzlich und unerwartet und stellt dein ganzes Leben auf den Kopf. Wie geht es nun bloß weiter? Nicht nur die körperlichen Auswirkungen, sondern auch die emotionalen Herausforderungen sind enorm.

Yoga fördert die Selbstwirksamkeit, das heißt, mit Yoga kannst du deinen Genesungsprozess aktiv mit unterstützen!

Mit Entspannungs- und Meditationstechniken stärkst du deinen Körper und deinen Geist, kommst zur Ruhe, schöpfst Kraft und neue Energie.

Du gewinnst ein gutes Körpergefühl und stärkst dein Immunsystem.
Sanfte Asanas (Körperübungen) und Pranayama (Atemübungen) unterstützen deine Körperwahrnehmung und das liebevolle Umgehen mit dir selbst.




Auch Klangschalen für die Entspannung und die Heilung kommen nach Absprache zum Einsatz.

Und immer wieder bist du achtsam mit dir selbst, forderst und förderst dich ebenso sehr, wie du lernst, Rücksicht nehmen. Ängste und Unsicherheit werden abgebaut, innere Ruhe und das schon in uns vorhandene Wissen für Heilung darf sich zeigen.

Die Yogastunden berücksichtigen die unterschiedlichen Stadien der Therapie wie Chemo, Bestrahlung und Reha und ihre Nebenwirkungen. Die Teilnahme ist in fast jedem Therapiestadium möglich.



Der Unterricht erfolgt als Personal Yoga Coaching/Einzelunterricht.

 ❤️ Hier im YogaRaum Ahrensburg finden alle meine Einzeltermine, Kurse und auch die große Gongmeditation statt. Herzlich willkommen, ich freu mich auf euch. ❤️ Bei Fragen: 0175 561 22 36

Datenschutz | Impressum