Montag
10:00 - 16:00Zeit für Personal Coaching und Klangtermine
18:00 - 19:30Kurs: Yoga für alle
20:00 - 21:30Kurs: Yoga für alle
Dienstag
10:00 - 22:00Zeit für Klangtermine und Personal Coaching
Mittwoch
10:00 - 16:00Zeit für Personal Coaching und Klangtermine
18:00 - 19:30Kurs: Yoga für alle
20:00 - 21:30Kurs: Yoga für alle
Donnerstag
20:00 - 21:30Kurs: Yoga für alle
Freitag
09:30 - 11:00Kurs: Yoga für alle
Samstag
Sonntag
17:00 - 18:00Klang-und-Gong-Meditation mit wechselndem Thema (jeden letzten Sonntag im Monat, bitte Plätze reservieren!)

Nicht der Mensch soll sich dem Yoga anpassen, der Yoga muss sich dem Menschen anpassen! - T. Krishnamacharya


In meinen Kursen treffen sich alle Altersklassen. Ich unterscheide nicht nach Anfängern und Fortgeschrittenen, es sei denn, der Kurs ist bewusst anders ausgewiesen. Alle Stunden beginnen mit einer Entspannung und enden mit einer Meditation/einem Mantra und einer Entspannung. Jeder schaut nur auf sich selbst und übt in dem zu ihm passenden Tempo und in der passenden Intensität. Ich unterrichte einen sanften, achtsamen Yoga, in dem Körper, Geist, Seele und Atem immer in Kontakt sind. Wir praktizieren weder Kopfstand noch vollständigen Pflug oder Schulterstand; wir stabilisieren, erden, mobilisieren, kräftigen und entspannen. Alle Übungen werden immer wieder erklärt und von mir angesagt und mitgeübt.

Ich unterrichte mit viel Freude einen freien, intuitiven Yoga, der sowohl Hatha- als auch Kundalini-Elemente und auch Yin- oder Hormon-Yoga, Qi-Gong- oder sonstige Übungen enthält. Jede Woche hat ihr eigenes Thema, jede Gruppe bekommt die für sie jeweils passende Stunde.





Über Yoga:

Yoga ist mindestens 3.500 Jahre alt und ein ganzheitliches Übungssystem für die Weiterentwicklung des Körpers und des Geistes. Ziel von Yoga sind eine bessere Körpergesundheit, eine ruhige, gelassene Geisteshaltung, klare Wahrnehmung, mehr Lebensfreude und innerer Friede.
 
Beim Yoga schaust du nicht zum anderen, vergleichst dich nie mit anderen, bleibst ganz bei dir selbst. Du lernst deinen Körper, deine Bedürfnisse kennen, lernst, auf deinen Körper zu hören und ihn zu lieben, ihn anzunehmen.
Neben dem Üben von Asanas, den Körperhaltungen, gehört zum Yoga
Pranayama, die Zusammenführung von Körper und Geist durch Atemübungen. Es
fördert die tiefe Atmung, die Lunge wird besser belüftet, Atemwegserkrankungen
wird vorgebeugt und sie werden auch - wie zum Beispiel Asthma oder COPD -
gelindert. Bei Burnout kann Yoga wesentlich zur Heilung beitragen!
 
Konzentrationsübungen und Meditation helfen dir bei der Geistesentwicklung. Sie beruhigen den Geist, helfen, Stress abzubauen und zu dir selbst zu finden.
Yoga ist ankommen, heil und ganz werden, sich finden, sich fühlen, sich spüren, Potenzial verwirklichen.
Und: Yoga macht ganz viel Spaß! :-)

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